Es ist Zeit fürs große Wiedersehen! Deshalb laden wir am 18.03., 18h bis 21h zum digitalen Netzwerken im Club of Heroines* – Hamburg Edition!

Lernt spannende Musikfrauen* kennen, sammelt Tipps und Tricks, knüpft neue professionelle Kontakte in unseren Break-Out-Rooms, holt euch ein Feierabendgetränk an der virtuellen Bar und stoßt mit uns an: Auf unsere spannenden Speakerinnen (schaut mal unten), die erste digitale Hamburger Ausgabe des Club of Heroines* 2021 und auf euch, die ihr so mutig und tapfer durch die Pandemie strackst!

Der Club of Heroines* ist eine neue Networking-Reihe des bundesweiten Netzwerkes Music Women Germany. Als Weiterführung der lokalen Veranstaltungen der letzten Jahre, sollen sie Orte für aktive Vernetzung und Austausch sein sowie für Weiterbildung, Präsentation und Qualifikation sorgen – und das digital und bundesweit für alle Geschlechter!

Anmeldung per Mail an info@musichhwomen.de. Die Teilnahme ist kostenlos.


Wir freuen uns auf diese Speakerinnen:

Katharina Köhler
Seit über 10 Jahren ist Katharina Köhler DEICHKIND-Managerin sowie leitende Label- und Produktmanagerin von Sultan Günther Music, (DEICHKINDS Haus-und-Hof-Label). Zuvor regelte sie neben DEICHKIND bei Buback die Schedules von Die Beginner, Jan Delay, egoexpress, Die Goldenen Zitronen und DJ Koze. 2013 macht sie sich dann als Künstlermanagerin selbstständig und ist seither mit einem Team für die Hamburger Band verantwortlich und betreute u.a. Deichkind Alben wie „Niveau Weshalb Warum“ (2015) und das aktuelle Album „Wer Sagt Denn Das?“ (2019). Hut ab!

Mona Rübsamen
Mona Rübsamen ist das Powerhouse der digitalen Transformation der Musikbranche. Das beweist sie als geschäftsführende Gesellschafterin des crossmedialen Sendernetzwerks FluxFM / FluxMusic, wo sie die strategische Ausrichtung von Programm, kanalübergreifendem Content und CRM verantwortet. Und das beweist die ehemalige MTV-Managerin ebenso als Medienunternehmerin, Vorsitzende des IHK- Ausschusses für Creative Industries in Berlin und Mitglied des Mittelstandsbeirates des Bundes-wirtschaftsministeriums. Noch Fragen?

Stefanie Kim
Stefanie Kim ist das was Business Peepz einen First Mover nennen. Denn Kim, die 1977 in Westfalen zur Welt kam, ist nicht nur die erste Frau südkoreanischer Abstammung in der Musikindustrie, sondern auch die Erste, die 2010, nach einer erfolgreichen Karriere u.a. bei NBC GIGA, EMI, Virgin Music und Mute Records, ihre eigene PR- und Strategie-Agentur in der Kreativwirtschaft gründete. Und das, oh ja, sehr erfolgreich. Zu ihren Kunden zählen neben der Musikindustrie (Universal. Warner. Sony!) auch Fashion-Labels, Beauty Start-Ups sowie Google & YouTube. Aber nicht genug – sie ist auch für das Management von Sänger und Social Media Powerhouse Lukas Rieger verantwortlich. Darüber hinaus initiierte sie die „Diversity & Inclusion“ Kolumne beim Branchenmagazin „Musikwoche“, um eine Sichtbarkeit für Themen wie Rassismus und Gleichberechtigung zu schaffen. Pow!

Susanne Rau
In der Musikbranche ist Susanne Rau als Spezialistin bekannt und hoch geschätzt. Ihr Fachgebiet? Musikrechteklärung / Musikberatung und Lizenzierung von Musik innerhalb von Musical- und Opernproduktionen. Dazu passend hat sie 2008 ihre Agentur Jane Norris & Her Sister T. Sledge gegründet, die für Produktionen wie „Dirty Dancing – The Original on Stage“, „Bullets Over Broadway“ oder „Vespertine – Ein Pop Album als Oper“ arbeitet. Zuvor war die Hamburgerin u.a. als A&R Managerin bei Universal Music Publishing unterwegs. Top die Frau!