Birte Gäbel

Musikpädagogin / Musikerin / Rednerin

Company / Project / Band:  Birte Gäbel - norddeutsche Popmusik mit ernsthaftem Humor und Tiefgang / TraumTöne - freie Zeremonien mit Rede und Musik

Function:  Musikpädagogin / Musikerin / Singer-Songwriterin / freie Rednerin

Website:  www.birtegaebel.de

State:  Hamburg

Contact:  015257967112

Ich bin Birte Gäbel und Wahlhamburgerin. Die Musik und die Liebe haben mich in diese Stadt geführt, seit 2008 lebe und arbeite ich als Musikerin in der Hansestadt. Mein Studium führte mich zunächst an die Musikhochschule Hannover mit dem Schwerpunkt höheres Lehramt und im Anschluss an die School of music, um meine Ausbildung zur Popularmusikerin und Singer-Songwriterin zu absolvieren.
Seit 10 Jahren arbeite ich nun als Musikpädagogin im Bereich Gesang, Klavier und Bandtraining für die Stadtteilschule Winterhude sowie im privaten Bereich. Darüber hinaus gebe ich Konzerte als Singer-Songwriterin mit dem Konzertprogramm "Urlaub von der Welt" und bespiele im Rahmen meiner Reihe "Wohnzimmerkonzerte und Konzerte an besonderen Orten" insbesondere Locations, die sich erst auf den 2. Blick als Konzertsaal entpuppen.
Als freie Rednerin und Musikerin gestalte ich unter dem Namen "TraumTöne" freie Zeremonien wie Trauungen, Willkommensfeiern und andere Lebensfeiern.
Meiner Leidenschaft für die Organisation und Moderation größerer Musikveranstaltungen gehe ich nach, indem ich bereits dreimal das Festival-Konzert Hameln Allstars mit zwei KollegInnen in meiner Heimatstadt durchgeführt habe und die Jahreskonzerte der Stadtteilschule Winterhude konzipiere und organisiere.

Musikpädagogin für Stadtteilschule Winterhude, 2 CD-VÖ "Ungeschminkt" und "Urlaub von der Welt", Hameln-Allstars-Festival 2011, 2013 u. 2015, Konzerttätigkeiten in Norddeutschland u.a. Burg Henneberg, Lalu Hameln, Pianokirche Lüneburg, mit TraumTöne ca. 30 Events jährlich als Rednerin und Musikerin für freie Zeremonien.Kurzvita: Ich bin Birte Gäbel und Wahlhamburgerin. Die Musik und die Liebe haben mich in diese Stadt geführt, seit 2008 lebe und arbeite ich als Musikerin in der Hansestadt. Mein Studium führte mich zunächst an die Musikhochschule Hannover mit dem Schwerpunkt höheres Lehramt und im Anschluss an die School of music, um meine Ausbildung zur Popularmusikerin und Singer-Songwriterin zu absolvieren.
Seit 10 Jahren arbeite ich nun als Musikpädagogin im Bereich Gesang, Klavier und Bandtraining für die Stadtteilschule Winterhude sowie im privaten Bereich. Darüber hinaus gebe ich Konzerte als Singer-Songwriterin mit dem Konzertprogramm "Urlaub von der Welt" und bespiele im Rahmen meiner Reihe "Wohnzimmerkonzerte und Konzerte an besonderen Orten" insbesondere Locations, die sich erst auf den 2. Blick als Konzertsaal entpuppen.
Als freie Rednerin und Musikerin gestalte ich unter dem Namen "TraumTöne" freie Zeremonien wie Trauungen, Willkommensfeiern und andere Lebensfeiern.
Meiner Leidenschaft für die Organisation und Moderation größerer Musikveranstaltungen gehe ich nach, indem ich bereits dreimal das Festival-Konzert Hameln Allstars mit zwei KollegInnen in meiner Heimatstadt durchgeführt habe und die Jahreskonzerte der Stadtteilschule Winterhude konzipiere und organisiere.

Tags: #gesang #songwriting #voice